Skip to main content
|

Art Trade

bromer kunst has close contacts to collectors and institutions. It mediates artworks, collections and estates of Swiss, as well as international artists. Furthermore, the gallery is interested in buying original artworks.

Our staff kindly supports you with a direct and discrete mediation of your artworks. In order to carefully evaluate your inquiry we kindly ask you to send us the artist’s name, title of artwork, pictures and if identified dating and technique of the artwork.

kunsthandel-online.com

kunsthandel-online.com is an art trading platform by bromer kunst. Our partner website offers a wide range of artworks; masterpieces of 19th and 20th century art, as well as works by contemporary, internationally renowned artists – including prominent names such as Max Lieberman, Cuno Amiet, Ferdinand Holder, Ernst Ludwig Kirchner, Damien Hirst, Richard Long and Markus Lüpertz.

On kunsthandel-online.com, you will not only discover a wide range of high-quality art -  you can also offer artworks by well-known artists for sale that are in your possession.

 

Art Consulting

The service of bromer kunst furthermore comprises the integral management an artist's estate. With our vast experience our service addresses private persons, offices and institutions. The consulting includes support in establishing, maintaining and selling art collections. 

The estate management comprises handling an inventory, text editing, designing advertising material, media work and organizing an exhibition. 

 

Exhibition Organziation

bromer kunst offers to arrange the conception, organization, realization and event management of exhibitions for private persons, museums or institutions within the spacious premises of Bromer Kunst. In addition, bromer kunst can assume the media work respective to the planned exhibition. 

Ferdinand Hodler »Giulia Leonardi«, 1910 - 1911, Inv.-Nr.1-1977

Financing Options - OptArt

OptArt is a platform, where you can sell your artwork by a renowned artist. During one year (or optionally during two years) the seller conserves the option of repurchasing his former artwork for the retail price. 

The OptArt service may be interesting to generate liquidity or in the event of storage difficulties.

bromer kunst kindly informs you about further financing options.

Showing 5 posts.


Kunsthandel

An- und Verkauf sowie Vermittlung von Kunstgegenständen

Die bromer kunst pflegt enge Kontakte zu Sammlern sowie Institutionen und vermittelt Kunstgegenstände, Sammlungen und Nachlässe von schweizer- wie auch internationalen Künstlern. Die Galerie ist zudem interessiert am Ankauf von Originalwerken.

Die Mitarbeitenden von bromer kunst stehen Ihnen gerne für eine direkte und diskrete Vermittlung Ihrer Kunstgegenstände zur Verfügung. Um Ihre Erstanfrage sorgsam beurteilen zu können, bitten wir Sie, uns den Namen des Kunstschaffenden, den Werktitel, aussagekräftige Fotos und wenn bekannt das Entstehungsjahr, sowie die Technik Ihres Kunstwerkes anzugeben.


Kunstberatung

Nachlassverwaltung (Estate Management)

Das Angebot von bromer kunst umfasst des Weiteren die ganzheitliche Verwaltung und Aufarbeitung von Künstlernachlässen (Estate Management). Für Privatpersonen, Kanzleien oder Institutionen ist bromer kunst mit ihrer reichhaltigen Erfahrung dafür gerne Ihr Partner. Die Beratungstätigkeit beinhaltet zudem die gezielte Unterstützung beim Aufbau, bei der Pflege und bei der Auflösung von Sammlungen.

Der Nachlass wird von der Inventarisierung, Textredaktion, Publikationskonzeption- und Gestaltung bis hin zu einer allfälligen Ausstellung mit entsprechender Öffentlichkeits- und Medienarbeit begleitet.

 


Ausstellungsorganisation

Ausstellungen in der bromer kunst

bromer kunst gestaltet und organisiert Ausstellungen für privatwirtschaftliche Unternehmungen, Museen, Organisationen oder Privatpersonen. Die Galerie stellt ihre geräumigen Räumlichkeiten für Ihr Event zur Verfügung und übernimmt in diesem Zusammenhang Konzeption, Umsetzung und Eventmanagement. Zudem besteht die Möglichkeit der PR- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Ausstellungsorganisation. 


Die bromer kunst mieten

Einzigartige Location für ein aussergewöhnliches Eventerlebnis

Für ein aussergewöhnliches Eventerlebnis bietet Ihnen die bromer kunst eine einzigartige Location. Die Ausstellungsräume können exklusiv gemietet werden und eignen sich für Anlässe verschiedenster Art. bromer kunst verfügt über einen vielseitig nutzbaren Multimediaraum mit bester Infrastruktur. Der am Gebäudekomplex angegliederte Catering-Bereich mit kreativer, frischer Küche unter der Leitung des Punktekochs Roc Greisler rundet das Angebot ab.

http://www.rocgreisler.ch/


Finanzierungsoptionen – OptArt

OptArt: Verkaufsplattform mit Option auf Rückkauf

OptArt ist eine Plattform, auf der Sie Ihr Kunstwerk eines renommierten Künstlers mit einer Rückkaufsoption verkaufen können. Während eines Jahres (mit Zusatzoption während zwei Jahren) haben Sie nach der Veräusserung die Möglichkeit, «Ihr» Kunstwerk wieder zum Kaufpreis, den Sie erhalten haben, zurück zu erwerben.

Im Falle von Lagerschwierigkeiten, wenn Sie Liquidität generieren möchten oder Sie ein emotionaler Bezug an ihr Kunstwerk bindet, könnte sich dieses Geschäft als interessant für Sie erweisen.

Die bromer kunst informiert Sie gerne über weitere Details zu dieser Finanzierungsoption.